Kooperationen / Kooperationspartner des Kinderwunschzentrums Praxisklinik City Leipzig

Psychologen & Psychotherapeuten

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper und Seele, beides hängt untrennbar miteinander zusammen. Ungewollte Kinderlosigkeit kann zu starken seelischen Belastungen bei den Betroffenen führen.
In bestimmten Situationen empfehlen wir deshalb unseren Patienten eine begleitende Betreuung durch erfahrene Psychologen und Psychotherapeuten.

Urologen & Andrologen

Für bestimmte Fragestellungen, die speziell den männlichen Partner betreffen, arbeiten wir eng mit erfahrenen Urologen zusammen. Sie analysieren körperliche Störungen im Genitalbereich des Mannes, behandeln gegebenenfalls auffällige Hormonbefunde (Andrologie) und führen auch die Hodenbiopsie ambulant im Kinderwunschzentrum Praxisklinik City Leipzig durch.

Humangenetiker

In Kooperation mit erfahrenen Humangenetikern beraten wir Patienten mit auffälligen Erbanlagen-Befunden und bieten gegebenenfalls weiterführende Untersuchungen an.

Internisten

Bei Gerinnungsstörungen, die beispielsweise häufig wiederkehrende Fehlgeburten (Habituelle Aborte) oder Krankheiten verursachen, arbeiten wir eng mit internistischen Spezialisten auf dem Gebiet der Blutgerinnung zusammen.

Immunologen

Bei Patienten mit fehlendem Eintritt von Schwangerschaften trotz mehrfacher Behandlung, Implantationsversagen und Verdacht auf Immunerkrankungen erfolgt in Kooperation mit Immunologen die Abklärung des Immunsystems und gegebenenfalls eine spezielle Behandlung.